Dieses Jahr fand am 15.10.2018 der Wissenstest für die Feuerwehrjugend statt.

Es legten diesmal 15 Jugendfeuerwehranwärter aus Steinfeld, Waldzell, Rechtenbach und Neustadt im Alter von 12-18 Jahren den Wissenstest über das diesjährige Thema Fahrzeugkunde im Steinfelder Feuerwehrhaus mit Erfolg ab.

Hierbei mussten theoretische Fragen beantwortet werden und in einem praktischen Teil z. B. Saugleitung gekuppelt werden.

Die Prüfer überreichten allen Jugendlichen Ihre Abzeichen, entsprechend der abgelegten Stufe in Bronze, Silber, Gold oder die Urkunde für Stufe 4.

Die 5 Steinfelder Jugendfeuerwehrler erreichten alle das bronzene Abzeichen.

Wer selbst sein Wissen testen möchte, kann das Quiz zum Wissenstest online absolvieren.

Alle Bilder sind hier zu finden