Am Freitag Nachmittag den 23.03.2018 besuchten 10 Steinfelder Feuerwehrler mit dem LF8 die freiwillige Feuerwehr Weibersbrunn. Dort angekommen wurden wir vom 1. Kommandanten Fred Gellner und der Mannschaft begrüßt.

Bei durchschnittlich 120 Einsätzen pro Jahr, meist auf der Autobahn, wird besonderes Equipment gebraucht und viel Freizeit in das Ehrenamt investiert. Auf einem Rüstwagen - RW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, Tanklöschfahrzeug TLF16/25 und einem Mehrzwegfahrzeug mit Anhänger ist die Ausstattung verteilt.

Die Fahrzeuge und deren Inhalt wurde den Jugendlichen und jungen Aktiven vorgestellt. Beeindruckt waren alle von dem Umfang der teilweise sehr speziellen Ausrüstung. Auch blieb keine Frage, über teils unbekannte Geräte, unbeantwortet. Mit Begeisterung durfte auch ein hydraulisches AkkuCombiGerät ausprobiert werden.

Als Dank wurden wir nach informativen und eindrucksvollen 2h Führung mit einem Freundschaftswimpel verabschiedet.