Am Donnerstag, den 10.10.2019, legten insgesamt 33 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, darunter 6 aus Steinfeld, 9 aus Stadelhofen, 4 aus Neuendorf, 6 aus Ansbach und 8 aus Waldzell den diesjährigen Wissenstest ab.

Dieser befasste sich mit dem Thema „Verhalten bei Notfällen“. Anhand der Rettungskette mussten die Jugendlichen aufzeigen, welche Maßnahmen im Notfall ergriffen werden müssen. Dies mussten Sie z. B. praktisch anhand der stabilen Seitenlage vorführen. Zum Wissenstest waren auch Kommandant Achim Thomas aus Wiesthal, die beiden Kreisbrandmeister Harald Hein und Edgar Karl sowie der Kreisbrandinspektor Harald Merz als Prüfer anwesend.

Alle Jugendlichen haben den Wissenstest mit sehr gutem Ergebnis bestanden. Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Weiter Bilder finden Sie hier.