Die aktiven Feuerwehrleute konnten am Samstag, den 11.10.2019 zeigen, dass sie im Notfall stets bereit sind zu helfen. Insgesamt 15 Teilnehmer, davon 14 aus Steinfeld und einer aus Hausen, nahmen an der Leistungsprüfung mit dem Thema „Technische Hilfeleistung“ teil. Aufgeteilt in zwei Gruppen zeigten die Feuerwehrleute bei einem gestellten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Nacht ihr ganzes Können. In weniger als 4 Minuten musste die Einsatzstelle abgesichert, die Brandabsicherung hergestellt, die Geräteablage aufgebaut und eine Person mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden – das sind nur einige Schlagworte für diese Leistungsprüfung. Anwesend waren hier Kommandant Achim Thomas aus Wiesthal, Kreisbrandmeister Edgar Karl und Kreisbrandinspektor Harald Merz als Prüfer sowie Bürgermeister Günther Koser.

Teilnehmer - Stufe Bronze:

Markus Mertel
Florian Mayer
Marcel Seufert
Felix Schmitt
Alexander Handel
Tobias Seufert
Daniel Eck
Markus Herrmann
Frank Seufert
Jakob Schuhmann
Julian Schaub
Julia Müller
Tom Zimmermann (Hausen)

Stufe Silber:

Andreas Göttinger
Thomas Gellner

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung.

Weitere Bilder finden Sie hier.